Webdesign Leistungen designed4you Webdesign Printdesign Internet Agentur

Webdesign Agentur - unsere Referenzen

Webdesign Agentur - Das leisten wir>

designed4you Werbung, Web- und Printdesign

Online Shop Leistungen

1. Content Management System Basisversion mit Onlineshop

Das APSYM Content Management System bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Internetpräsenz zu verwalten ohne das Sie hierfür Kenntnisse in HTML oder einer sonstigen Programmiersprache
benötigen.

Da es sich bei unserem System um eine Eigenentwicklung handelt, besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit das bestehende System durch zusätzliche, von Ihnen gewünschte Komponenten zu erweitern und das ganz nach Ihren Vorstellungen.

Durch die strikte Trennung von Design und Inhalten haben Sie die Möglichkeit ein bestehendes Design ohne größere Folgekosten gegen ein neues zu tauschen. Die Umstellung erfolgt hierbei
Fast wie von selbst.

Anders als bei statischen Seiten ist es nicht erforderlich bei einer Erneuerung das Design in jeder Seite zu ändern, sondern nur ein einziges mal.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller in der Basisversion enthaltenen Elemente.

Funktionen im Backend (Administration):

- Online Seitenerstellung, einfach durch Eingabe des gewünschten Namens
- Navigation mit einer zusätzlichen Unterebene
- es können unendlich viele Seiten erstellt werden
- Sprachverwaltung für beliebig viele Sprachen
- MetaTag Generator zu Eintragung der für Suchmaschinen wichtigen Informationen
- einfache Verwaltung der Inhalte über internen WYSIWYG Editor
- ändern der Navigationsreihenfolge
- eigenständige Änderung der Email Adressen für Kontaktformular
- zusätzliche zweite E-Mail Adresse, z.B. für Urlaubsvertretung
- aktivieren/deaktieren von einzelnen Seiten, z.B. für Wartungsarbeiten
- Rechteverwaltung für mehrere Redakteure
- ToDo Liste für Aufgabenverteilung bei mehreren Redakteuren
- geschützter Loginbereich für Redakteure und Administratoren

Ebenso einfach wie die Erstellung einer neuen Sprache ist die Erstellung einer neuen Seite. Hierzu geben Sie lediglich den Namen an und die Bezeichnung unter der die Seite in der Navigation angezeigt werden soll, alles weitere übernimmt das System.


2. Onlineshop mit Administration

2.1 Administrationsbereich

Der in das Content Management System integrierte Onlineshop ermöglicht in der Grundversion die Erstellung beliebig vieler Kategorien mit Unterkategorien (eine Ebene) und die Eintragung Ihrer Artikel über eine einfach Eingabemaske.

Ihr Produktbild wird bei der Eintragung eines Artikels auf den Webserver überspielt und für die Kundenansicht automatisch verkleinert.

Wahlweise besteht die Möglichkeit größere Artikelmengen auch einfach als CSV Datei in das System zu übertragen. Eine entsprechende Unterweisung ist bei Übergabe des fertigen Projektes mit enthalten.

Über den Konfigurationsbereich legen Sie unter anderem die gewünschte Währung fest, stellen die E-Mail Adresse ein an die Ihre Bestellungen gehen sollen, bestimmen Sie den Mindestbestellwert und viele weitere Funktionen.

Ebenfalls über den Konfigurationsbereich legen Sie fest welche Zahlungsarten Sie für Ihre Kunden zugänglich machen möchten. Angelegt sind Vorkasse, Nachnahme und Bankeinzug.

Im Bereich Versandart tragen Sie die gewünschten Versandoptionen ein, diese werden dann automatisch im Shopbereich des Kunden angezeigt.

Im Kundenbereich der Administration erhalten Sie eine Übersicht aller angemeldeten Kunden. Diese können bei Bedarf deaktiviert werden, ohne einen Kunden gleich löschen zu müssen. Dies kann dann nützlich sein falls es Probleme mit dem Kunden geben sollte.

Weiterhin können alle Daten der Kunden eingesehen und falls nötig geändert werden.

Um Ihnen die Erstellung einer Rechnung zu ersparen, verfügt das System über ein automatisches Rechnungssystem das PDF Rechnungen für Sie erstellt die Sie einfach nur noch ausdrucken und
abheften müssen.

Der Statistikbereich des Shops ist unterteilt in zwei Bereiche, im ersten finden Sie eine Übersicht der Artikel die am häufigsten betrachtet wurden, im zweiten eine Auflistung der am meisten gekauften Artikel.

Auf Wunsch kann dieser Bereich auch problemlos erweitert werden, sprechen Sie uns bei Interesse doch einfach darauf an.


2.2 Kundenbereich

Die Kunden Ihres Shops haben die Möglichkeit alle Artikel im Sortiment zu betrachten und diese bei Interesse auch in den Warenkorb zu legen.

Soll ein Kauf durchgeführt werden, ist hierfür eine Registrierung erforderlich. Sollte der Kunde noch nicht über einen eigenen Account verfügen, erfolgt automatisch die Weiterleitung zur Registrierung.

Mit den Zugangsdaten die der Kunde nach seiner Anmeldung erhält, kann er sich in seinen geschützten Bereich einloggen.

Dort hat er unter anderem die Möglichkeit, sofern nötig, seine Rechnungs- und Lieferanschrift zu aktualisieren. Weiterhin erhält er eine Übersicht seiner bisherigen Bestellungen.

Sobald sich der Kunde in seinem geschützten Bereich befindet kann er ohne zusätzliche Daten hinterlegen zu müssen, Artikel bestellen.

Im Produktbereich des Shops werden alle über die Administration angelegten Artikel in einer Übsicht dargestellt. Nach Wahl eines Artikels gelangt der Kunde auf eine Detailseite mit zusätzlichen Produktinformationen. Hier kann durch anklicken eines Farbfeldes der Artikel in der gewünschten Farbe betrachtet werden.

Der Kunde hat nun die Möglichkeit die Bestellmenge einzutragen und den Artikel in den Warenkorb zu legen. Der Kunde kann seine Bestellung beliebig lange fortsetzen. Um seine Bestellung abzuschießen, klickt er einfach auf den Link „Zum Warenkorb“.

Eine integrierte Suchfunktion erleichtert dem Kunden das auffinden des gewünschten Artikels.

Im Warenkorb werden alle Artikel aufgelistet die der Kunde ausgewählt hat. Hier kann die Artikelanzahl geändert oder auch ein Artikel komplett aus dem Warenkorb entfernt werden.

Im nächsten Schritt des Bestellvorgangs wählt der Kunde die gewünschte Zahlungs- und Versandart.
Zusätzlich erhält der Kunde eine Übersicht seiner Rechnungs- und Lieferadresse die bei der Registrierung hinterlegt wurden. Diese können falls erforderlich geändert werden.

Optional hat der Kunde die Möglichkeit eine Bemerkung zur Bestellung zu hinterlegen.

Im letzten Schritt des Bestellvorgangs erhält der Kunden nochmals eine Übersicht der gewählten Zahlungs- und Versandart und eine Auflistung der von Ihm bestellten Artikel.

Nach Absenden der Bestellung wird jeweils ein E-Mail an den Kunden und eine an den Shopbetreiber versendet.

Der Kundenbereich kann bei Bedarf selbstverständlich ebenfalls noch erweitert werden.


 

Zu den Referenzen unseres Online-Shop Systems

Webdesign

"Webdesign" - das umfasst die Gestaltung und die Umsetzung Ihres Web-Auftritts, CMS oder Online Shop...

Printdesign

Angefangen bei der Logoentwicklung bis hin zur LKW Beschriftung,
alles aus einer Hand

Werbung

Ausarbeitung kompletter Werbekampagnen
- individuelle Kampagnenplanung & Beratung
- Erstellung sämtlicher Medien

Wir freuen uns auf ihre anfrage

Zum Kontaktformular